Kallis Outdoor Events - Geführte Touren
Kallis Outdoor Events   -   Geführte Touren

Komm mit - wir fahren mit dem Rad

Bei uns gibt es unglaublich viel zu entdecken. Auf unseren Tagestouren lernst Du die Gegend um Weilheim besser kennen - etwa die Erdefunkstelle in Raisting oder die alte Brennerstraße im Weilheimer Moos. Nur noch 43 römische Meilen und Du bist in Augsburg.

 

Die Schneeschuhwanderer waren begeistert vom Kirnberg. Allen Standardtouren ist gemeinsam, dass wir auf kaum befahren Straßen (teils Teer, teils Schotter) unterwegs sind. Wir besuchen die Osterseen, den Ähndl im Murnauer Moos oder den Urthalerhof mit seinem einmaligen Alpenpanorama. Das kulinarische Angebot zaubert uns schon jetzt ein Lächeln ins Gesicht.

 

Die Tagestouren finden in der Regel mittwochs und sonntags statt.

Unser aktuelles Programm:

Tour km Std  Euro

Kleine Tour rund um WM

für Gelegenheitsradler

25 2 25,-

Mittlere Tour rund um WM

für Gelegenheitsradler

35 3 35,-

Erkundung des Kirnbergs

für Ausdauernde oder e-Biker

60 5 45,-

Back to the roots

für Ausdauernde oder e-Biker

60 5 45,-

Zum Ähndl

für Ausdauernde oder e-Biker

65 5 45,-

Zum Urthaler Hof

für Ausdauernde oder e-Biker

65 5 45,-

 Weitere Touren zwischen Bayrischzell und Pfronten auf Anfrage

"Erkundung des Kirnbergs"

ca. 60 km – ca. 5 Std. Fahrzeit

Der Kirnberg, ein Moränenhügel im Südwesten von Weilheim, erstreckt sich von Böbing bis Schöffau. Teilnehmer, die die Erkundung mit den Schneeschuhen mitgemacht haben, empfehlen diese Tour mit dem Rad.

Highlights der Tour: Abgelegene, wunderschöne Gehöfte, 360° Rundblick vom Kirnberg, Steinböcke und Dammwild.

"Back to the roots"

ca. 60 km – ca. 5 Std. Fahrzeit

Da der Guide aus Iffeldorf stammt, wird die Tour zu einem Rückblick auf die ersten 20 Jahre seines Lebens. Wer könnte die Osterseenlandschaft rund um Iffeldorf besser zeigen, als ein Einheimischer. Komm mit und lass Dich begeistern.

Highlights der Tour: Abgelegene, wunderschöne Gehöfte, Känguruhs, die blaue Gumpe, Bäche und Seen.

"Zum Ähndl"

ca. 65 km – ca. 5 Std. Fahrzeit

Die Kultgaststätte liegt am Nordende des Murnauer Mooses und lädt mit kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Wir fahren über Schöffau und Bad Kohlgrub hin und entlang der Eisenbahnstrecke zurück.

Highlights der Tour: Abgelegene, wunderschöne Gehöfte, Bäche, Weiher und natürlich das Moos mit seiner Artenvielfalt.

"Zum Urthaler Hof"

ca. 65 km – ca. 5 Std. Fahrzeit

Die Kultgaststätte liegt zwischen Sindelsdorf und Benediktbeuern am Rande des Kocheler Moores und lädt mit bayerischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Wir fahren über den Pollinger Weiher und das Reinthal hin und über Habach und Untersöchering zurück.

Highlights der Tour: Versteckte Kleinode und Gehöfte, Bäche, Weiher und vor Ort natürlich Pferde in allen Größen und Farben, sowie der Blick auf die idyllische Bergkette von der Benediktenwand bis zur Zugspitze.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Schnellanmeldung:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail